Die Plattform für junge Schauspieltalente

Kinder - und Jugendtheater Göfis

Kinder- und Jugendtheater Göfis - Frohe Weihnacht Mr. Srooge - Dezember 2010
Kinder- und Jugendtheater Göfis - Vampire sind auch nur Menschen - Dezember 2012
Kinder- und Jugendtheater  Göfis - Göfner Stadtmusikanten - Juli 2014

Die Ursprünge

Im Jahre 1999 kam von Seite der Gemeinde Göfis die Anfrage, ob Interesse bestehen würde, beim Göfner Kindersommer mitzuwirken. Also wurde von Jutta Hammerer der Theaterkurs "Vorhang auf 1999", an dem 24 Kinder im Alter von 5 - 12 Jahren teilnahmen, veranstaltet. Da die Kinder sich sehr fürs Theaterspielen begeisterten, wurde beschlossen, weiterzumachen und mit Ihnen ein kleines Theaterstück einzustudieren, welches dann am 24. Sept. 1999 beim ersten Sigburg-Fest in Göfis mit großem Erfolg über die Bühne ging.

 

Dies war die Geburtsstunde der Kinder- und Jugendtheatergruppe Göfis. Mittlerweile sind die ersten Teilnehmer erwachsen und spielen schon auf der großen Bühne mit. Nachwuchssorgen kennen wir nicht, melden sich doch in jedem Jahr wieder 6 - 7 Kinder neu bei unserer Theatertruppe an.

 

Was machen wir

Mindestens zwei Theateraufführungen im Jahr, sowie der "ganz besondere Adventnachmittag", welchen wir alljährlich im Dezember veranstalten bieten den jungen Schauspielern die Möglichkeit zu zeigen, was sie gelernt haben.

 

Außerdem veranstalten wir Workshops am Bodensee und wöchentliche Trainingsstunden im Probenlokal im Dachboden des alten Gemeindeamtes in Göfis, wo wir Sprech- und Atemübungen machen, Pantomime spielen sowie Improtheater üben.

Diese Theaterstunden machen den Kindern großen Spaß und sie sind begeistert bei der Sache.

 

Lust zum Mitmachen?

Neuinteressierte Kinder, welche Spaß am Theaterspielen haben oder es einfach einmal ausprobieren möchten, sind herzlich eingeladen sich bei Stefanie Kathan zu melden oder einfach an einem Mittwoch, ab 18.00 Uhr ins Probenlokal im alten Gemeindeamt in Göfis zu kommen.

 

Kontakt:

Melde dich bei einem unseren Vorstandsmitgliedern

Kinder- und Jugendtheatergruppe Göfis